Mitarbeiterfest Bildungswerk Sachsen 2022

Organisation, Gestaltung und Koordination eines Sommerfestes

Kurzbeschreibung

Das Bildungswerk Sachsen feierte im Juli 2022 etwas verspätet sein 30-jähriges Jubiläum mit 200 Mitarbeitern auf dem Dresdner Firmengelände. Das Jubiläum sollte eigentlich schon 2021 gefeiert werden, jedoch war die Pandemie noch nicht beendet und viele Unsicherheiten sprachen für einen späteren Zeitpunkt. 

Auf dem schönen Außengelände der Firma wurde ein sommerliches Gartenfest veranstaltet. Als Regenvariante wurde ein offenes Zelt gewählt, das sehr offen war und die Gäste sich noch wie im Garten draußen fühlen konnten. Innen wurde eine Gartenbestuhlung gewählt, wie sie aus den alten Biergärten bekannt ist.

Das Druckluftorchester Dresden unterhielt die Leute mit seiner fahrenden Musikmaschine und später gab es vom Improtheater „Yes oder Nie“ eine Bühnenshow ganz auf die Themen der Firma zugeschnitten. Und zwischendrin konnten sich die tanzinteressierten Mitarbeiter noch beim Klang der Drehleier in Gesellschaftstänzen üben. Es hat allen viel Spaß gemacht.