Aktuelles

Aktuelles 1

Fahrrad.Weit.Sichten
Die Veranstaltungsreihe im Fahrrad-XXL in Dresden geht 2019 nun ins zehnte und in Chemnitz ins neunte Jahr. Jeden 3. Donnerstag bzw. jeden 3. Mittwoch im Monat berichten verschiedene Gäste in der EMPORON-ARENA über Radreisen, Radrennen, Radverrücktes und vieles mehr und geben wertvolle Tipps.


Aktuelles 2

Reisevortrag "Mit Fahrrad und Schlauchboot durch Sibirien"
Emporon-Arena Chemnitz am 11.12.2019, 19 Uhr
Emporon-Arena Dresden am 12.12.2019, 20 Uhr
Richard Löwenherz träumt von einer Radtour durch Sibirien. Er kauft sich ein kleines und leichtes Schlauchboot, welches problemlos in das Fahrradgepäck passt und groß genug ist um das Fahrrad, die Ausrüstung und den Proviant für mehrere Wochen aufzunehmen.


Aktuelles 3

Die 17. ENSO-RUNDUM-TOUR startete am Sonntag, den 16.06.2019 am Rittergut Neukirch. Die anspruchsvolle 36 Kilometer lange Tour führte durch das Oberlausitzer Bergland. Unterwegs gab es viel zu sehen, beispielsweise im Heimatmuseum Schirgiswalde, im Umgebindehaus-Park Cunewalde, an der Kläranlage Bederwitz oder in der Wilthener Weinbrennerei. Bilder der Tour gibt es hier.


Aktuelles 4

Die 22. ARTOUR startete am Sonntag, den 01.09.2019
unter dem Motto "Regional genießen" am Fahrrad XXL Dresden-Süd. Fünf verschiedene Touren standen zur Auswahl von 20 km bis 100 km Strecke Richtung Altenberg. Auf der Genießertour gab es reich gedeckte Verpflegungspunkte mit regionalen Produkten.
Bilder der Tour 2019 gibt es hier zur Ansicht.