Aktuelles

Aktuelles 1

Die Vortragsreihe Fahrrad.Weit.Sichten endete im April 2023. 2010 startete die Reihe in ihr erstes Jahr und fand einmal im Monat in den Fahrrad XXL-Filialen Dresden und Chemnitz und später auch in Halle statt. In 12 Jahren organisierte und moderierte Stephanie Pohl die Vortragsabende und moderierte mit Humor und Tiefe. Über 100 Referenten waren zu Gast und erzählten vor vielen Besuchern tolle Radgeschichten und Raderlebnisse.

Aktuelles 2

Die 21. SachsenEnergie-RundumTour startete am 04.06.2023 mit 700 Teilnehmern bei bestem Wetter in Röderau in der Gemeinde Zeithain. Die 45 km-Tour führte durch Zeithain, Glaubitz und Riesa. Unterwegs gab es viel zu sehen, beispielsweise ein Windrad von SachsenEnergie, die Nudelfabrik Riesa, die Lebensgemeinschaft Jahnishausen und das Kloster und heutige Rathaus Riesa. Am Schluss gab es noch ein Fahrradfest mit Akrobatik und Musik. Eine rundum gelungene Radtour. Bilder zur Tour gibt es hier.

Aktuelles 3

Die 26. ARTOUR startete am 03.09.2023 unter dem Motto "Regional genießen" an der Radrennbahn in Heidenau. Auf der landschaftlich schönen Strecke, von Heidenau nach Altenberg und zurück, gab es reich gedeckte Verpflegungspunkte mit regionalen Produkten. Vier verschiedene Touren standen zur Auswahl von 30 km bis 100 km Strecke. Bilder zur Tour gibt es hier.