Referenzen

zurück zur Übersicht

ENSO-RUNDUM-TOUR 2018 unterwegs im Dresdner Heidebogen

Organisation und Koordination der Familienradtour im Versorgungsgebiet der ENSO

Kunde: ENSO AG

Kurzbeschreibung:

700 kleine und große Radfahrer sind am 17. Juni zur 16. ENSO-RUNDUM-TOUR durch den Norden des Landkreises Meißen gestartet, nachdem der Schützenverein Radeburg den Startschuss gab. Die gut ausgeschilderte, 42 km lange Route führte von Radeburg in Richtung Thiendorf durch ein Vogelschutzgebiet und weiter zum ersten Streckenhalt am Schönfelder Traumschloss. Bei einer Führung konnte das Schloss nicht nur von außen, sondern auch von innen bewundert werden. Einen weiteren interessanten Stopp gab es danach am historischen Vermessungspunkt in Brockwitz. Das einzige noch erhaltene Basishäuschen enthält das kleinste Museum Sachsens. Am dritten Streckenposten konnte die Bockwindmühle Ebersbach besichtigt werden, bevor es auf dem Rad zurück nach Radeburg ging.

Ein fröhlicher Abschluss war schließlich das Fahrradfest für die ganze Familie am Radeburger Sportplatz mit einem bunten Programm und vielen Gewinnen aus der Tombolabox.