Referenzen

zurück zur Übersicht

Emporon-Arena 2019

Organisationsleitung

Kunde: Fahrrad XXL Emporon GmbH

Kurzbeschreibung:

Einmal im Monat werden seit vielen Jahren Gäste in die Emporon-Arena in Dresden und Chemnitz eingeladen, die über Radreisen, Radrennen und vieles mehr zum Thema Fahrrad berichten.

2019 wurden viele interessante Vorträge im Fahrrad XXL gehalten. Wir hatten unter anderem Johann Cyffka und Luwig Gloger zu Gast, die über ihr Abenteuer von Dresden in die Mongolei berichteten, den Weltenradler Thomas Meixner, der von Alaska bis nach Feuerland fuhr und die Familie Richter, die mit Liegerädern und Kleinkind durch Asien tourte.

Es gab wunderschöne Landschaftsaufnahmen Norwegens und Schwedens vom Reisefotografen und Radliebhaber Reinhard Pantke, wir lauschten gespannt dem Abenteurer Richard Löwenherz, der mit Rad und Schlauchboot Sibierien erkundete und wir veranstalteten wieder unseren Vortragsabend „Bühne frei“, wo sich drei Vortragende aus dem Publikum vorstellten mit anschließendem Buffet.

Zu unseren Highlights gehörte der Abend mit Katja Steenkamp aus Kapstadt, die als erste Frau das 12.000 km Radrennen durch den gesamten Kontinent Afrika gewann und der Weltreisevortrag von Anselm Pahnke, der den erfolgreichen Kinofilm „Anderswo“ produzierte.

Ein Jahr voller interessanter Begegnungen mit Gästen, die Mut, Abenteuerlust und Ausdauer haben.