Referenzen

zurück zur Übersicht

Emporon-Arena 2018

Organisationsleitung

Kunde: Fahrrad XXL Emporon GmbH

Kurzbeschreibung:

Zu unserer Veranstaltungsreihe im Fahrrad XXL in Chemnitz und in Dresden laden wir seit vielen Jahren jeden Monat Gäste in den Laden ein, die über Radreisen, Radrennen und vieles mehr berichten. Dabei ist nach wie vor jede Veranstaltung immer wieder neu und aufregend.

2018 hatten wir unter anderem die E-Bike-Expertin Susanne Brüsch mit ihrer Amerikareise zu Gast, hatten den bekannten Abenteurer Gil Bretschneider aus Lichtenstein mit seiner Islandexkursion bei uns auf der Bühne und hatten den Radreiseanbieter Volker Häring im Fahrrad XXL, der mit seiner Familie auf einem Tandem mit Kinderanhänger durch China reiste.

Wir hatten den mehrmaligen Einradweltmeister Lutz Eichholz zu Gast, der uns von seinem Versuch berichtete den höchsten Vulkan (5.670 m) Irans mit dem Einrad abzufahren und den Berliner Künstler Jens Hübner, der über seine Afrikaradreisen berichtete, wo er seine Erlebnisse mit Aquarellzeichnungen festhielt und uns einen Crashkurs im Aquarell zeichnen gab. Wir hatten den Dresdner Extremsportler Robert Petzold auf der Bühne, der von seinem dritten Gewinn des Nonstoprennens Race across the alps berichtete und die Dresdnerin Sophie Sander zu Gast, die von Dresden nach Burma mit dem Rad unterwegs war und die Liebe ihres Leben auf dem Weg kennenlernte. Wir lauschten den unglaublichen Geschichten von Gunnar Fehlau, der mit seinem Freund im Winter bei -35 C in Norwegen auf dem Fatbike unterwegs war und staunten über die schönen Landschaftsbilder von Maximilian Semsch, die er auf seiner Deutschlandradreise machte.

Wieder ein Jahr voller Eindrücke und toller Erlebnisse!