Referenzen

zurück zur Übersicht

Emporon-Arena 2017

Organisationsleitung

Kunde: Fahrrad XXL Emporon GmbH

Kurzbeschreibung:

Die zur Tradition gewordene monatlich stattfindende Veranstaltungsreihe im Fahrrad XXL geht nun in Chemnitz ins siebente und in Dresden ins achte Jahr. Jede Veranstaltung ist neu und immer wieder aufregend. In diesem Jahr hatten wir wieder tolle Referenten bei uns in der Emporon-Arena zu Gast und lauschten sehr vielen interessanten Geschichten.

So nahmen wir teil an der Reise von Vincent Heiland und Barbara Vetter, die die Donau mit Fahrrad und einem faltbaren Kanadier befuhren,  wir ließen uns vom blinden Erlebnissportler Jeffrey Norris seine Welt näher erklären und reisten mit Fred-Roderich Pohl in die Vergangenheit von 1964, als er 18-jährigig von Deutschland bis nach Indien auf einem Dreigangfahrrad auf Weltreise ging. Wir waren zusammen mit Hans Neumann auf Radreise im unzerstörten Syrien und mit den Bergsteigern Oliver Schmidt und Elena Poddubnaya und ihren Kindern auf einer Vulkanreise um den Pazifik. Wir durchfuhren mit Markus Weinberg in Etappen mit einem Mountainbike die TransOst vom Erzgebirge bis in die Ukraine und hatten einen prominenten Gast in der Arena mit Michael Cramer. Der EU-Politiker der Grünen erzählte uns von seinem Projekt, dass er vor 25 Jahren startete mit dem Berliner Mauerradweg, weiterführte mit dem Deutsch-Deutschen Radweg und vollendete mit dem Europaradweg „Eiserner Vorhang“.

Bereits zum zweiten Mal und wieder sehr erfolgreich war unsere Veranstaltung „Bühne frei“. Vier Gäste aus dem Publikum trugen jeweils Kurzvorträge ihre Raderlebnisse vor und im Anschluss verzehrten wir das mitgebrachte Buffet. Einfach super!

Wieder ein Jahr voller Eindrücke und toller Erlebnisse!