ARTOUR 2020

Organisation und Koordination der sportiven Fahrradtour von Dresden nach Altenberg

Kurzbeschreibung

Wir konnten trotz der Coronapandemie mit einigen Auflagen am 06.09.2020 die 23. Altenberger Radtour starten! Das freute nicht nur uns, sondern auch die 670 Teilnehmer, die lange keine Veranstaltungen mehr besuchen konnten.

Gestartet wurde am Fahrrad XXL in Dresden-Nickern bei bestem Wetter in verschiedenen Zeitfenstern, sodass sich das Teilnehmerfeld besser auseinander zog.

Die längste Strecke über 100 km und 1.200 Hm nach Altenberg radelten über die Hälfte der Teilnehmer. Wer es nicht ganz bis oben schaffte, konnte an drei weiteren Wendepunkten eine kürzere Route wählen über 65 km, über 45 km oder über 30 km. 

Auf der Strecke bekamen die Teilnehmer an mehreren Verpflegungsposten regionale Produkte und auch Bier und Wein angeboten. Ganz getreu unserem Motto: „Regional genießen“ - womit nicht nur das Essen, sondern auch die wunderschöne Strecke gemeint war. Wir danken unseren Sponsoren Oppacher, Meißner Schwerter Bier, Aronia, Biobäckerei Heller, Hotel Ladenmühle und Delikatessen-Schröter aus Thiendorf.

Am Schluss ließen wir die Radtour gemütlich ausklingen. Wir verlosten in drei Tombolaziehungen viele tolle Preise wie Fahrradzubehör, Gutscheine vom Hotel Ladenmühle in Hirschsprung und vom Hotel Lugsteinhof in Zinnwald. Begleitet wurde alles mit Musik vom DJ Happy Legs.

 

Kundenstimmen:

„Die 23. Artour war ein sehr tolles Erlebnis in der Zeit der vielen Auflagen. Alles bestens organisiert und wir als Teilnehmer waren begeistert von der Betreuung bis zur Absicherung und dem Verhalten der Mitfahrer. Wir hoffen auf eine 24. Artour! Mit bestem Dank Ihr H. Liebster“

„Perfekt organisiert. Vielen Dank, es war wunderschön!!!“ K. Friebel

„Vielen Dank für die Organisation der 23. Artour! Wir planen den nächsten Termin gern wieder ein.“ St. Eichstädt vom RSC Cottbus - Veloteam