Referenzen

zurück zur Übersicht

ARTOUR 2016

Organisation und Koordination der sportiven Fahrradtour von Dresden nach Altenberg

Kunde: Fahrrad XXL Emporon GmbH

Kurzbeschreibung:

19. ARTOUR am Sonntag, den 04.09.2016

Am Sonntag, den 4.9. war es wieder soweit. Die traditionelle Radtour startete pünktlich 9 Uhr bei bestem Wetter  am Fahrrad XXL in Dresden und führte hinauf bis nach Altenberg und zurück. 494 Radfahrer starteten bei der 19. ARTOUR.

In diesem Jahr boten wir zusätzlich eine 100 km Strecke über 1.200 Hm an. Diese Distanz radelten knapp die Hälfte der Teilnehmer. Wer es nicht ganz bis oben schaffte, konnte an drei weiteren Wendepunkten eine kürzere Strecke wählen über 65 km, über 45 km oder über 30 km. Wer es auf der 65 km Strecke bis zur Rennschlitten- und Bobbahn Altenberg schaffte, bekam eine Bergprämie in Form eines Gutscheins für einen Wettkampf nach Wahl in der Wintersaison 2016/2017.

Auf der Strecke bekamen die Teilnehmer wie gewohnt einen kleinen Imbiss an verschiedenen Verpflegungsposten gestellt. Neben Schmalzbroten, Müsliriegeln und Äpfeln, servierte das Hotel Ladenmühle an seinem Stand Bratwürste. Dank unseres Sponsors Gerolsteiner gab es für alle Getränke auf der Strecke. 

Am Schluss ließen wir die Radtour gemütlich ausklingen. Wir präsentierten ein paar Highlights der neuesten Rennräder, veranstalteten stündlich einen kleinen Sprintwettbewerb für die, die noch Kraft in den Beinen hatten und verlosten in drei Tombolaziehungen viele tolle Preise wie z.B. Gutscheine vom Hotel Ladenmühle in Hirschsprung und vom Hotel Lugsteinhof in Zinnwald. Begleitet wurde alles mit Musik des DJ`s Happy Legs.

Wir hoffen im nächsten Jahr wieder auf gutes Wetter.