Referenzen

zurück zur Übersicht

ENSO-RUNDUM-TOUR 2013 unterwegs im Tharandter Wald

Organisation und Koordination der Familienradtour im Versorgungsgebiet der ENSO

Kunde: ENSO AG

Kurzbeschreibung:

478 kleine und große Radfahrer sind am 23. Juni zur 11. ENSO-RUNDUM-TOUR durch den Tharander Wald gestartet und haben einen wunderbaren Tag erlebt. Trotz eines Regenschauers am Start gestaltete sich der Tag dann noch sehr fahrradfreundlich mit viel Sonne. Die gut ausgeschilderte, 37 km lange Route führte von Tharandt über Dorfhain, Klingenberg und Grillenburg zurück in die Forststadt. Die Teilnehmer waren begeistert von der landschaftlich schönen Strecke und den gut vorbereiteten Zwischenstopps. So erklärte am Meilerplatz in Tharandt ein Köhler seine Arbeit; das Wasserkraftwerk Dorfhain und die Staumauer der Talsperre Klingenberg konnten besichtigt werden. Gut organisiert und lecker waren auch die Verpflegungspausen zwischendurch. Wer noch Lust und Kraft hatte, ist kurz vor dem Ziel auf den Aussichtsturm im Forstpark gestiegen.

Ein fröhlicher Abschluss war schließlich das Fahrradfest für die ganze Familie in der Tharandter Kuppelhalle, das mit einem bunten Programm und vielen Gewinnen aus der ENSO-Tombola aufwartete.