Referenzen

zurück zur Übersicht

Emporon-Arena 2015

Organisationsleitung

Kunde: Fahrrad XXL Emporon GmbH

Kurzbeschreibung:

Die regelmäßig stattfindende Veranstaltungsreihe im Fahrrad XXL Emporon in Chemnitz und in Dresden findet mittlerweile seit 6 Jahren statt. Jeden Monat laden wir Gäste in die Emporon-Arena ein, die über Radreisen, Radrennen, Radservice, Radteile und vieles mehr berichten. Dabei ist nach wie vor jede Veranstaltung immer wieder neu und aufregend.

So waren wir zusammen mit den Referenten in Südamerika und Alaska unterwegs, durchquerten Afrika, fuhren mit dem Rad den Jakobsweg entlang oder waren bei einer Trans-Alp-Überquerung dabei. Wir hatten verschiedene Extremsportler zu Gast, die Nonstop-Rennen über mehrere Tage fahren wie das Race around Irland oder das sagenumwobene Race across America. Es wurde uns die Radregion Erzgebirge schmackhaft gemacht und in Chemnitz das jährlich stattfindende Heavy24 MTB-Rennen vorgestellt. Unsere außergewöhnlichste Veranstaltung war die Bilder- und Videopräsentation verrückter Radrennen. Bahnradfahrer Andreas Bach, Weltmeister von 1994 in der Mannschaftsverfolgung, ist bei solch verrückten Rennen anzutreffen und konnte viele lustige und erstaunliche Radrennen zeigen.

Wieder ein Jahr voller spannender Begegnungen mit interessanten Referenten, die Mut, Abenteuerlust und Ausdauer haben.