Referenzen

zurück zur Übersicht

Emporon-Arena 2013

Organisationsleitung

Kunde: Fahrrad XXL Emporon GmbH

Kurzbeschreibung:

Die zur Tradition gewordene monatlich stattfindende Veranstaltungsreihe im Fahrrad XXL geht nun in Chemnitz ins dritte und in Dresden ins vierte Jahr. Jede Veranstaltung ist neu und immer wieder aufregend.

2013 war unsere Bühne der Ort für die Präsentation der neuen Mannschaftsaufstellung des Team Erdgas unter der Leitung von Michael Hübner und Jens Fiedler. Wolfgang Schoppe, Vizepräsident des BDR, war mit dem Teamsprint-Weltmeister Carsten Bergemann zu Gast, um über alte und neue Zeiten im Bahnradsport zu sprechen. Wir hatten Graeme Obree aus Schottland bei uns (zweimaliger Weltmeister Einerverfolgung), der über sein außergewöhnliches Leben als Rennfahrer sprach, um im Anschluss gemeinsam mit ihm den Spielfilm über seine Lebensgeschichte „The Flying Scotsman“ anzuschauen. Wir hatten zwei Radnomaden zu Gast, die über ihre 10-jährige Weltreise mit dem Fahrrad sprachen und alle begeisterten. Unser „verrücktester“ Gast Didi Senft - der Tourteufel kam im Dezember zu uns und erstaunte durch sein Erfindungsreichtum und seine verrückten Geschichten.