Referenzen

zurück zur Übersicht

ARTOUR 2013

Organisation und Koordination der sportiven Fahrradtour von Dresden nach Altenberg

Kunde: Fahrrad XXL Emporon GmbH

Kurzbeschreibung:

16. ARTOUR 2013 am 8.9.2013

Am Sonntag war es wieder soweit. 490 Teilnehmer machten sich bei schönstem Wetter auf die Strecke. Von 9–10.30 Uhr konnte gestartet werden. So verteilte sich das Teilnehmerfeld auf die gesamte Strecke. Viele Teilnehmer wussten schon was sie auf der Strecke erwartet – hauptsächlich Berge. Über 600 Höhenmeter waren zu erklimmen. Doch die gut gesetzten Versorgungsposten boten ausreichend Erholung und gute Stärkung, Dank der langjährigen Sponsoren Gerolsteiner, Bäckerei Hiekel, Hotel Ladenmühle und Hotel Lugsteinhof.

Wer die Strecke bis zur Rennschlitten- und Bobbahn Altenberg schaffte, bekam eine „Bergprämie“ - einen Gutschein zu einem Wettkampf in der Saison 2013/2014.

Am Ziel angekommen, erwartete die Teilnehmer das Fahrradfest mit Musik und Tombola beim gemütlichen Beisammensein.

Im nächsten Jahr heißt es wieder  - auf zum Col ´d Altenberg!