Referenzen

zurück zur Übersicht

Tag der Sachsen 2010 in Oelsnitz/Erzgeb

Organisation und Koordination der Aktivitäten auf der Gesamtfläche des Landessportbundes und der Energieunternehmen

Kunde: Verbundnetz Gas AG

Kurzbeschreibung:

Insgesamt kamen 350.000 Besucher zum größten Volks- fest des Freistaates. Auch zur Erdgas + Landes-sportbund Sachsen-Bühne und den damit verbundenen Sportparcours sind viele gekommen. Auf einer Fläche von rund 4000 Quadratmetern gab es neben dem ab- wechslungsreichen Nonstop-Programm auf der Bühne, das von 30 sächsischen Sportvereinen gestaltetet wurde, auch jede Menge Möglichkeiten an 11 verschiedenen Sportstationen selbst aktiv zu werden. So konnte man z.B. Punkte an der Kletterwand, dem Biathlon-Schieß-Simulator, dem Rollstuhlparcours, dem Bogenschießen und an einigen weiteren Stationen sammeln.

Viele prominente Gäste aus Politik und Wirtschaft trafen sich auch dieses Jahr bei Erdgas + Sport. Das Informationszelt im mittleren Teil der Aktionsfläche bot viele Möglichkeiten, sich über die Dienstleistungen der regionalen Erdgasversorger, über die Vorteile der Energie Erdgas, die modernste Erdgastechnik und das Engage- ment der Unternehmen für den Breiten- und Leistungs- sport in Sachsen zu informieren.

Es war ein Fest für die ganze Familie was Erdgas + Sport den Besuchern bot. Und es wurde insbesondere von den Familien angenommen.