Referenzen

zurück zur Übersicht

Gartenfest im Kraszewski-Museum 2013

Organisation, Gestaltung und Koordination der Eröffnungsfeier

Kunde: Sandstein Neue Medien GmbH

Kurzbeschreibung:

Das EU-Projekt »via gustica« präsentiert die deutsch-polnische Grenzregion Oberlausitz-Niederschlesien als Genussregion für Touristen. Sandstein Neue Medien GmbH übernahm in grenzüberschreitender Projektarbeit zwischen Deutschland und Polen die Rolle des Leadpartners. Das Unternehmen übernahm die Umsetzung der Internetplattform www.via-gustica.de sowie des Online-Shops.

Die Internet-Plattform wurde offiziell   mit einem Gartenfest am 29.08.2013 im Kraszewski-Museum Dresden eröffnet.  Eingeladen waren Mitstreiter des Projektes sowie interessierte Dresdner.

Im Garten des Museums  bekam man einen ersten Eindruck von beiden Regionen. Es konnten Spezialitäten verkostet und traditionell Handwerkliches bestaunt oder gekauft werden. Vor allem war die polnische Küche bei den Gästen sehr gefragt. Im Museum wurden viele weitere Informationen zur Region und deren Besonderheiten  präsentiert.