Referenzen

zurück zur Übersicht

Emporon-Arena 2016

Organisationsleitung

Kunde: Fahrrad XXL Emporon GmbH

Kurzbeschreibung:

Unsere Veranstaltungsreihe im Fahrrad XXL Emporon in Chemnitz und in Dresden besteht nun schon 7 Jahre. Jeden Monat laden wir uns Gäste in den Laden ein, die über Radreisen, Radrennen und vieles mehr berichten. Dabei ist nach wie vor jede Veranstaltung immer wieder neu und aufregend.

So lernten wir vom Sebnitzer Uwe Mosig das Abenteuerrennen 1000 Miles in Tschechien kennen, sind mit dem Bayern Olaf Obsommer mit dem Fahrrad die Alpen hochgefahren und dann mit dem Kajak die Wildbäche wieder herunter gerauscht. Sind mit Matthias Heise aus Berlin auf dem Mauerweg einmal um Westberlin geradelt, haben mit dem Freiburger Michael Seeger Deutschland umrundet, sind mit einer thüringischen Familie bis nach Patagonien gereist und haben zugeschaut wie der österreichische Extremradsportler Wolfgang Fasching nonstop von Wladiwostok nach St. Petersburg über 10.000 km den Weltrekord aufgestellt hat.

Neu und sehr erfolgreich war in diesem Jahr unsere Veranstaltung „Bühne frei“. Vier Gäste aus dem Publikum trugen jeweils Kurzvorträge ihre Raderlebnisse vor und im Anschluss verzehrten wir das mitgebrachte Buffet. Einfach super!

Wieder ein Jahr voller Eindrücke und toller Erlebnisse!