Referenzen

zurück zur Übersicht

Emporon-Arena 2014

Organisationsleitung

Kunde: Fahrrad XXL Emporon GmbH

Kurzbeschreibung:

Einmal im Monat werden Gäste in die Emporon-Arena in Dresden und Chemnitz eingeladen, die über Radreisen, Radrennen, Radservice, Radteile und vieles mehr berichten.

2014 wurden viele verschiedene Radreisen vorgestellt. So waren wir zusammen mit den Referenten am Nordkap und in Frankreich unterwegs, durchquerten Afrika, fuhren mit dem Rad über den gefrorenen Baikalsee oder waren auf drei spektakulären Pedelec-Reisen durch Wüste, Steppe und Eis dabei. An unserem Kinoabend zeigten wir den Film „Wurzeln, Dreck und Steine“, welcher von einem Dresdner Filmteam gedreht wurde. Zu unseren Highlights gehörte der Abend mit dem Weltmeister und mehrmaligen TdF-Teilnehmer Bert Grabsch, der die Tour de France auf unserer Bühne live kommentierte und die Disskusionsrunde mit Deutschlands Dopingexperten, Dr. Werner Franke, welche vom Mdr mitgeschnitten wurde.

Ein Jahr voller interessanter Begegnungen mit Gästen, die Mut, Abenteuerlust und Ausdauer haben und manchmal auch eine nötige Beharrlichkeit in sich tragen.