Referenzen

zurück zur Übersicht

ARTOUR 2017

Organisation und Koordination der sportiven Fahrradtour von Dresden nach Altenberg

Kunde: Fahrrad XXL Emporon GmbH

Kurzbeschreibung:

20. ARTOUR am Sonntag, den 03.09.2017

In diesem Jahr wurde unsere ARTOUR 20 Jahre alt und das feierten wir gemeinsam mit allen Teilnehmern.

Am Sonntag starteten fast 600 Teilnehmer auf die wunderschöne Strecke. Ein Rekord! Unter dem Motto „Regional genießen“ kamen alle Produkte an unseren Verpflegungspunkten aus der Region. Zum Geburtstag waren die Tische reichlich gedeckt. Selbst auf der Strecke konnte man mit einem Gläschen Wein oder Bier auf die „20“ anstoßen. Vielen Dank an unsere Sponsoren. Mit dabei waren Oppacher, Meißner Schwerter Bier, Aronia, Dürröhrsdorfer, Biobäckerei Heller und Delice 24.

Die traditionelle Tour führte durch das Lockwitztal bis nach Reinhardtsgrimma weiter über Oberfrauendorf bis zur Rennschlitten- und Bobbahn Altenbahn. Zum Jubiläum konnte jeder in der Bobbahn 1000 m bergauf fahren, wo sonst nur die Bobs runter sausen, natürlich ohne Eis.

Wer dann noch Kraft in den Beinen hatte, konnte noch weitere 35 Kilometer über Schellerhau bis zur Herklotzmühle fahren. Das Sägewerksmuseum wurde extra für die Teilnehmer geöffnet.

Die Strecke ging danach verdient bergab Richtung Dresden und wurde mit einem bunten Fahrradfest abgerundet. Dabei gab es bei der Tombolaverlosung wieder tolle Preise von Fahrrad XXL und als Hauptpreise die begehrten Hotelgutscheine vom Hotel Ladenmühle und vom Hotel Lugsteinhof zu gewinnen.